Über mich!

Mein Name ist Daniela Clement

1964 in Frankfurt geboren und dann die große Reise angetreten…

verheiratet und Mutter von zwei wundervollen Kindern.daniela-kontakt

Als gelernte Industriekauffrau bin ich seit meinem 20. Lebensjahr selbstständig tätig. Viele Dinge haben mich fasziniert. Als Sekretärin vom Hotel und Gaststätten Verband habe ich viel gelernt was mir in meinem weiteren Leben helfen sollte.

1993 habe ich meine Hochzeitsreise nach Hawaii gemacht und mich sofort in die Inseln verliebt. Maui musste es sein! Lahaina, die Stadt mit den alten Gebäuden und viel Geschichte. 1995 bin ich mit meinem Mann nach Maui ausgewandert und wir haben bis 2013 ein Bed und Breakfast in Lahaina gehabt. 2002 wurde dieses mit dem Kahili Award für das hawaiianischste Hotel im Staat von Hawaii ausgezeichnet. Dieser Preis wird jährlich vom Hawaiian Visitors Bureau vergeben und ist sehr begehrt.

1999 habe ich angefangen mich mit der hawaiianischen Kultur zu beschäftigen. In meinem ersten Kurs habe ich die großen Umrisse von der Kultur gelernt. Dann wurde es immer spezifischer. Sprachkurse, traditionelle Medizin, Hula tanzen, Chanten, hawaiianische Lieder, verschieden Zeremonien. Tapa, Nasenflöten, Trommeln und Hula Instrumente herstellen, Lauhala flechten und vieles, vieles mehr.

Seit 2001 war ich vom Staat Hawaii anerkannte Pfarrerin, habe viele Hochzeiten organisiert und selbst durchgeführt. Geniesse es jetzt diese Dienste hier in Deutschland auch anzubieten.

Im Februar 2011 habe ich die erste Ausbildung für Mana Lomi Massagen gemacht. Viele Kurse sind gefolgt.

Die 18 Jahre meines Lebens, die ich auf Maui verbringen durfte haben mich viel gelehrt und zu dem gemacht, was ich Heute bin.

Hier in Wölfersheim endlich in Deutschland angekommen habe ich in 2016 Ausbildungen in Kinesiologie, Cranio-Sacral, Dorn-Breuß und Medi-Taping gemacht. Es war das Jahr der Weiterbildung, des Findens und Ausprobierens.

Die Kombination aus all diesen Ausbildungen ist WUNDERBAR und sehr effektiv!

ALOHA ist meine Lebenseinstellung!

Jetzt möchte ich meine Erfahrungen mit Euch teilen. Darauf freue ich mich!

Me ke Aloha pumehana (von ganzem Herzen)

Daniela Clement

Herzlichen Dank an all meine Lehrer (Kumu) von denen jeder Einzelne mich eine Zeit in meinem Leben begleitet hat! Mahalo Nui Loa!

Hula: Cliff Pali Ahue, Hokulani Holt Padilla
Tapa : Dalani Tanahy
Ipu/Ipu Heke : Marsha Aguon, Gayle Miyaguchi – Na Kani O Hula
Lei Hulu: Aunty Mary Lou and Paulette Kahalepuna – Na Lima Mili Hulu No’eau
Massage: Maka’ala Yates – Mana Lomi I, II and III,
Jacky Kapua Tyler – Hot Stone, Pregnancy, La’au ’Ili’Ili Wela
Ho’oponopono: Maka’ala Yates
Niihau Shell Lei: Anni Kanahele, Ehu Kanahele and the whole Ohana! Mahalo!
Culture, Medicin and Moon Calender: Lyons Kapi’ioho Naone
Hale Building: Francis Sinenci
Culture experiences: Awa ceremony, Canoe paddeling, Funerals, Weddings:
Kalani English, Bully Kapalehua, Keeaumoku Kapu
Tattoo Arts: Tricia Allen
Language: Liko Rogers
Nasenflöte: Anthony Natividad
Kinesiologie : Diana Kinninger
Medi-Taping: Dr. Dieter Sielmann

 

Sie wollen immer informiert sein? Dann melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an:


Vorname
Nachname

* indicates required

Frau Daniela Clement ist weder Arzt noch Heilpraktiker, kann und will diese auch nicht ersetzen. Eine Konsultation und Behandlung durch Schulmediziner, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten hält Frau Daniela Clement für unumgänglich. Laufende Behandlungen und Therapien sollen nicht unterbrochen oder abgebrochen bzw. eine künftige nicht hinausgeschoben oder unterlassen werden.


Bitte besuchen sie uns auch auf Facebook